Alkoholprävention Frank Milbich
Alkoholprävention Frank Milbich

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Mio (Dienstag, 22. November 2022 09:20)

    Ich liebe sie ❤️

  • Levi (Donnerstag, 17. November 2022 14:58)

    Vor gut einer Woche war Hr.Milbich bei uns an der Schule und klärte uns über die AHS auf. Es war spannend und ich fand es gut das er so ehrlich zu uns war. Denn er hat Erfahrung gemacht wenn man abhänig ist. Er öffnete durch seine Erfahrung uns die Augen, was es anbelangt Alkoholiker zu sein und was es mit einem alles tut.
    Danke Frank Milbich.

    (Burghardt Gymnasium Buchen)

  • Jqnen (Mittwoch, 16. November 2022 13:44)

    Haaaallloooo sie waren heute in meiner Klasse :) ich werde sowieso nie Alk trinken usw weil ich nicht so süchtig werden möchte aber sie haben mir jetzt auch noch viel mehr gründe gegeben warum man kein Alk trinken sollte

  • E.kyx (Freitag, 11. November 2022 15:24)

    Ich selber werde nie mit Alkohol anfangen, aus gründen meiner Religion und weil Alkohol sehr gefährlich ist. Nach der Rede heute hab ich viel nachgedacht und es mehr realisiert das es eine echte Sache ist und was für folgen Alkohol haben kann. Danke das sie heute da waren.

  • Ana-lorene (Dienstag, 08. November 2022 22:49)

    Hallo Herr milbich die waren heute am 8 november 2022 bei uns an der gms am Sonnenfeld und ich fand es sehr mutig von ihnen das sie so offen mit und über das Thema reden Danke das sie so offen zu und waren

  • Anne Frommeyer (Mittwoch, 19. Oktober 2022 20:21)

    Hey ich bin Anne

    Von der AHS und Herr Milbich war heute bei uns was sehr interessant war ich finde es sehr gut und wichtig was er macht damit so etwas nicht auch noch anderen passiert ich bin sehr glücklich das er bei uns in der Klasse war und so ehrlich und offen zu uns war.
    Vielen Dank an Sie Herr Milbich

    Liebe Grüße Anne

  • Marie jäger (Freitag, 14. Oktober 2022 20:35)

    Hey ich bin Marie
    Aus der Markgrafenschule Münzesheim (GMS)
    wir hatten heute die Ehre Herr milbich zuzuhören.
    Ich kann nur dazu sagen das ich komplett in den Bann gezogen wurde jeder saß mir großen Augen im Klassenzimmer und es war komplette Stille.
    Der Vortrag war mit kompletter Ehrlichkeit und Gefühlen gefüllt.
    Ich konnte sehr viel aus dem Vortrag mitnehmen ich denke jetzt mehr darüber nach wie es enden könnte.
    Und dafür danke ich Frank
    Wie waren alle stolz auf ihn das er es aus dem Meeresgrund wie er sagte aufgetaucht ist ein Zitat das ein verstorbener Freund von ihm notierte.
    Ich bin sehr froh das ich ihm zuhören durfte und jetzt ganz anders über alles denke.
    Es war sehr gut 👍🏻 ich kann es nur weiter empfehlen

  • Fiona (Freitag, 14. Oktober 2022 13:40)

    Hey,
    Ich finde es sehr schön, dass sie ihre Geschichte so offen mit uns geteilt haben. Es war sehr spannend, da man sowas nicht jeden Tag erfährt.

    Liebe Grüße Fiona

  • Dilek orhankazi (Freitag, 14. Oktober 2022 13:33)

    Danke für ihr Besuch in der gms Münzesheim. Ihre Ehrlichkeit hat mir sehr gefallen

  • Fabian Donecker (Sonntag, 09. Oktober 2022 17:29)

    Hallo Herr Milbich,
    vor ungefähr 2 Wochen waren sie am Gymnasium Karlsbad bei der 9c und ich fand ihre Geschichte und alles andere, was sie sonst noch gesagt haben sehr spannend.

  • Arthur (Sonntag, 09. Oktober 2022 10:11)

    Vielen Dank für Ihren Vortrag.
    Es war wirklich sehr cool und es war auch schön das sie die Fragen ehrlich beantwortet haben.

  • Philip Dehm (Samstag, 08. Oktober 2022 11:48)

    Vor ein paar Tagen in einer Schule in Karlsruhe durfte ich einen alten Bekannten aus meinem Heimatort Walzbachtal bei einem seiner Vorträge in Schulen fotografisch begleiten und natürlich auch dem Vortrag zum ersten Mal lauschen.

    Frank Milbich macht das Thema Alkoholprävention nicht nur zu einem theoretischen Vortrag sondern er weiß wovon er spricht. Seit Januar 2005 ist er selbst trockener Alkoholiker und einen langen und schweren Weg hinter sich. Er berichtet in allen Fassetten offen und ehrlich von seinen Erfahrungen und wie er seine Sucht erlebt hat und wie es sein Leben geprägt hat. Die Schüler und Schülerinnen der Gymnasiumklasse durften alle Fragen stellen die ihnen zu dieser Thematik einfallen und sie beschäftigen.

    Frank beantwortete sie stehts ehrlich und direkt. Dies macht das schwere und vor allem in den heutigen Klassen wichtige Thema erlebbar und hinterlässt auch im Alltag einen bleibenden Eindruck und lässt vielleicht auch den eigenen Konsum und Umgang mit Alkohol in der Gesellschaft überdenken.

    Für Frank ist die Alkoholprävention einen Job den er mit viel Herzblut erfüllt und damit auch seine Vergangenheit ver- und aufarbeitet bei jedem Termin aufs Neue. So offen über sein Leben zu sprechen zeugt von großer Reife und Größe.

    Ich kann jeder Schule / Ausbildungsbetrieben / Einrichtung mit Jugendlichen wirklich nur empfehlen und ans Herz legen Frank einmal einzuladen und einen Vortrag zu organisieren.

  • Gab (Freitag, 07. Oktober 2022 11:53)

    Servus, war sehr spannend da man einf etwas erfährt aus eigener Erfahrung. Sehr freundlich und hat echt Spaß gemacht

  • Luis (Donnerstag, 06. Oktober 2022 16:47)

    Lieber Herr Milbich,
    Ihr Besuch bei der Klasse 8c vom AMG Ettlingen hat mich sehr gefreut,
    ich habe viel lernen können und fand ihren Vortrag sehr spannend.
    Ich hoffe ihnen und ihrer Familie geht es gut.
    Liebe Grüße Luis

  • Sarah (Mittwoch, 05. Oktober 2022 19:48)

    Lieber herr Milbich, sir waren heute am 5.10.22 in unserer Klasse (8d) am AMG Ettlingen und ich wollte ihnen noch sagen das die zwei schulstunden wirklich toll waren! Sie sind ein wirklich starker Mensch und ihre Geschichte hat mich und sicherlich auch einige andere wirklich zum nachdenken gebracht. Außerdem fande ich es toll, dass sie unsere Fragen so ausführlich beantwortet haben. Großen Dank für ihren Besuch! Liebe Grüße Sarah!

  • Maya (Dienstag, 04. Oktober 2022 18:24)

    Hallo Herr Milbich,
    Wir hatten sie waren heute (04.10.2022) bei uns in der Schule (AMG Ettlingen) und ich muss sagen ich fand es wirklich klasse! Mich hat ihre Geschichte bewegt und ich habe einiges behalten! Ich fand gut das sie so ehrlich zu uns waren und alle Fragen (ausführlich) beantworten konnten. Ich bin sehr dankbar, dass sie bei uns waren! Liebe Grüße!

  • Cosima Faller (Freitag, 30. September 2022 14:15)

    Sehr beeindruckender Vortrag und war witzig 👍

  • xx (Donnerstag, 29. September 2022 19:39)

    Sehr sehr gute Prävention!
    Hat mir sehr gefallen
    Sehr emotional für mich und persönlich. Kann es nur empfehlen

  • Emma Vogel (Mittwoch, 28. September 2022 21:18)

    ich fand es wirklich toll wie offen sie über das ganze geredet haben! auch ihre art war sehr besonders und hat mich sehr mitgenommen! den größten respekt von meiner seite

  • Pauline (Mittwoch, 28. September 2022 20:00)

    Vielen Dank!
    Dieser Vortrag hat mich zum Nachdenken gebracht und vor allem war es super persönlich und tiefgründig.

  • Colin (Mittwoch, 28. September 2022 16:24)

    Mich hat es sehr bewegt weil ich an meinen Opa denken musste der auch Alkoholiker war und jetzt 30 Jahre trocken ist. Ich fande es auch gut das er so offen war

  • Colin Fiedler (Mittwoch, 28. September 2022 16:20)

    Mich hat die Rede sehr bewegt weil er mich sehr an meinen Opa erinnert, der jetzt 30 Jahre trocken ist. Ich fande auch schön das er so offen zu allem war

  • Jonas Dukek (Mittwoch, 28. September 2022 10:57)

    Die Prävention war sehr Informativ und hat zum denken angeregt.

    P.s. Den anderen Kommentar von mir können sie löschen

    P.p.s Klasse 9d ; 28.09.2022

  • Jonas Dukek (Mittwoch, 28. September 2022 10:52)

    War sehr sehr Informativ und hat zum nachdenken angeregt.

  • Annmarie Müller (Dienstag, 27. September 2022 11:42)

    Es war ein sehr bewegender und einflussreicher Vortrag und hat mich zu Nachdenken gebracht 👍🏻👍🏻

  • Emily Neuhold (Dienstag, 27. September 2022 11:41)

    Es war ein sehr interessanter, tiefgründiger und vor allem ein sehr persönlicher Vortrag. Es hat mich definitiv zum nachdenken gebracht.

  • Johannes (Dienstag, 27. September 2022 11:40)

    Vielen Dank für ihren Vortrag, sie waren sehr ehrlich und hilfreich

  • Hendrik (Dienstag, 27. September 2022 11:39)

    Ich fands interessant weil es nicht irgendeine Person vorgestellt hat due sich nur Wissen angelesen hat sondern jemand, der (leider) echte Erfahrung hat

  • Lucy (Freitag, 29. Juli 2022 14:01)

    Hallo Herr Milbich wir wollten uns noch einmal für die tolle Prävention bedanken
    Ihre Klasse 8c St. Dominikus Gymnasium

  • Klasse 8a St. Dominikus Mädchengymnasium (Montag, 25. Juli 2022 11:28)

    Sehr geehrter Herr Milbich,
    zunächst einmal wollen wir Ihnen für Ihr Kommen danken. Ihr Besuch hat uns das Thema näher gebracht, ohne dass Sie uns mit Statistiken gelangweilt und bombardiert haben. Außerdem war Ihre Offenheit bei Fragen und Ehrlichkeit bei Antworten authentisch.
    Mit freundlichen Grüßen
    Klasse 8a

  • Whg 7d (Donnerstag, 21. Juli 2022 17:04)

    Vielen Dank für ihren interessanten Vortrag bei uns am Whg. Es war sehr lehrreich und ihre Ehrlichkeit hat uns gefallen.

  • Hannah (Mittwoch, 20. Juli 2022 13:15)

    War sehr toll heute und echt nice das sie so offen darüber reden

  • Joona fichte gym (Dienstag, 19. Juli 2022 10:01)

    Ich fand ihren Vortrag sehr gut und mega stark das sie so offen über dieses Thema reden.

  • Jeremias heller aus forst (Sonntag, 17. Juli 2022 16:44)

    Wir fanden ihre präsentation am 11.04 wirklich wunderbar und es hat sehr großen spaßgemacht ihnen zuzuhören

  • Anonym (Samstag, 16. Juli 2022 12:09)

    Es war sehr Interresant

  • kora (Mittwoch, 13. Juli 2022 21:53)

    Realschule Rüppurr 13.7.22, 9.Klasse
    sehr authentischer Vortrag, sehr sympathischer Typ! Hat mir sehr gefallen

  • Paula (Dienstag, 12. Juli 2022 21:06)

    Vielen Dank für ihre Offenheit, es war ein sehr interessanter Morgen

  • Amon Kühnel (Donnerstag, 07. Juli 2022 12:50)

    Lieber Herr Milbich, Sie haben mich zum Nachdenken über Alkohol gebracht.

  • Nikita Gebel (Donnerstag, 07. Juli 2022 12:48)

    Er ist ein sehr netter mann und hat mich zum nachdenken gebracht

  • Anonym (Montag, 04. Juli 2022 20:32)

    Lieber Herr Milbich,
    heute waren Sie am FAG in Vaihingen an der Enz und haben uns über Ihre Vergangeheit erzählt. Wir sind Ihnen sehr dankbar über Ihre Offenheit und Ehrlichkeit und ich hoffe, ich kann im Namen der gesamten Klasse 8a sprechen, wenn ich sage, dass uns Ihre Doppelstunde immer in Erinnerung bleiben wird.
    Vielen Dank!
    Lg

  • 8b (Freitag, 01. Juli 2022 14:07)

    (Freitag,1.Juli 2022 14:00)
    Hallo Herr Milbich,ich fand ihr Vortrag über Alkohol sehr interessant und ich danke ihnen für ihre Ehrlichkeit,da sie wissen wie es ist ein Problem mit Alkohol gehabt zu haben.

  • Tim Bensinger (Freitag, 01. Juli 2022 09:29)

    Sehr interessante Informationen bekommen
    Sehr sehr netter mann

  • Xaver (Donnerstag, 30. Juni 2022 20:45)

    Es wahren 2 sehr interessante Stunden, danke ihnen!

  • Anonym (Mittwoch, 29. Juni 2022 14:29)

    Lieber Herr Milbich,
    ich danke Ihnen, dass sie sich heute Zeit genommen haben und offen wie auch ehrlich mit uns über das Thema gesprochen haben. Die Stunde war interessant, dadurch dass sie selbst etwas erzählt haben, aber uns auch mit einbezogen haben.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Z Lessing Karlsruhe (Donnerstag, 23. Juni 2022 18:59)

    Hallo Herr Milbich,
    vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben uns so viel über Alkohol zu erzählen und auch so gut über ihre eigene geredet Vergangenheit haben. Danke, dass sie so ehrlich waren und jede Frage beantwortet haben die wir sie gefragt haben.
    Viele Grüße, LG KA 8a

  • Anonym (Donnerstag, 23. Juni 2022 17:39)

    Lieber Herr Milbich,
    Vielen Dank für ihre Zeit und Ihre Offenheit.
    Das war eine Schulstunde an die wir glaub ich alle noch einmal denken werden.
    Liebe Grüße

    Gymnasium Hohenbaden

  • Klasse 7d (Donnerstag, 09. Juni 2022 16:22)

    Die Klasse 7d aus Schifferstadt bedankt sich für einen sehr ehrlichen, offenen und authentischen Vortrag, bei dem alle Fragen erlaubt sind! Herzlichen Dank dafür.

  • Anonym (Donnerstag, 26. Mai 2022 12:30)

    Hallo Herr Milbich,
    Sie haben mir nochmal die Bestätigung gegeben die Finger vom Alkohol zu lassen.
    Danke, dass Sie so offen zu uns waren.
    Mfg

  • Anonym (Mittwoch, 25. Mai 2022 00:24)

    Lieber Herr Milbich,
    Ihr Vortrag war spannend und informierend zugleich was definitiv besser war als irgendwelche Statistiken. Auf jeden Fall war ihre offene Art super. Dazu ist es sehr toll dass sie über ihre Vergangenheit so gut erzählen können ohne gestellt oder unmenschlich rüberkommen
    Lg

  • anonymous (Gymnasium Bammental, 10b 2021/22) (Dienstag, 24. Mai 2022 19:56)

    Falls irgendwer in unserer Klasse mal vorhatte, sich vollaufen zu lassen, wird er es sich nun wohl vorerst dreizenmal überlegen.

    Danke für die Einsicht und Offenheit - Ihre Ehrlichkeit zu sich selbst ist wirklich ehrenhaft!

Besucherzähler

Druckversion | Sitemap
© Frank Milbich